Jangala ist creative.project 2025 – am Montag wurden wir von creative.nrw und der aktuellen Wirtschaftsministerin in NRW, Mona Neubaur, für unser Projekt ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden Projekte aus der nordrhein-westfälischen Kultur- und Kreativwirtschaft gekürt, die cross-innovativ sind und Impact erzeugen – sei es gesellschaftlichen, ökologischen oder demokratiestärkenden.
Danke für diese tolle Anerkennung und die schöne Preisverleihung im machwerkhaus köln. Es war ein cooler Abend mit vielen interessanten und bereichernden Projekten. Checkt die unbedingt mal aus! Es ist schön, von Leuten umgeben zu sein, die neue Dinge erschaffen – das inspiriert!

Uns ist noch einmal klar geworden, dass das Interesse an fühlbarer und kreativer Bildung da ist. Alle sehen den Bedarf für echte und gerechte Sprachförderung. Aktuell sind wir dabei, Schulen und Kitas auch zu überzeugen, neue und kreative Wege zu gehen. Schaut auf unserer Webseite vorbei, schreibt uns eine Mail oder eine PN, falls ihr Kontakt zu Bildungsinstitutionen habt, die Bock auf Veränderung und spielerische Sprachförderung haben.
https://creative.nrw/news/creative-projects-2025-ausgezeichnet






Bilder: Simon Veith / creative.nrw